Produkt zum Begriff Selbstregulation:
-
Exekutive Funktionen und Selbstregulation
Exekutive Funktionen und Selbstregulation , Exekutive Funktionen sind jene Fähigkeiten des Menschen, die das eigene Denken und Handeln steuern, aber auch die eigenen Emotionen regulieren. Bei Kindern sind die exekutiven Funktionen noch nicht voll ausgeprägt, allerdings beeinflussen sie bereits entscheidend die Lernleistungen und die sozial-emotionale Entwicklung. Viele Befunde aus den Bereichen der Psychologie, Kognitiven Neurowissenschaften und Pädagogik sprechen dafür, dass den exekutiven Funktionen eine Schlüsselrolle sowohl hinsichtlich des Lern- und Schulerfolges als auch in Bezug auf Verhaltensauffälligkeiten und Störungen wie ADHS zukommt. Im vorliegenden Band werden erstmals die zentralen Texte aus Europa und den USA vorgelegt und in den hiesigen Bezugsrahmen eingeordnet. Zudem wird in diesem State-of-the-Art-Werk dargestellt, wie der konkrete Transfer in die pädagogische und schulische Praxis vollzogen werden kann. Die zweite, erweiterte Auflage zeichnet sich durch weit über 150 Praxisbeispiele zum Training exekutiver Funktionen, zum Erwerb von Willensstärke und Selbstkontrolle und zur Ausbildung der Selbstregulationsfähigkeit in der Familie aus. Mit Beiträgen von Roy F. Baumeister, Monika Brunsting, Adele Diamond, Armin Emrich, Torkel Klingberg, Walter Mischel, Daniel Siegel, Manfred Spitzer, Philip David Zelazo und vielen anderen mehr. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160808, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kubesch, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Keyword: Emotion; sozial-emotionale Entwicklung; emotionale Entwicklung; Neuropsychologie; Neurowissenschaft; Entwicklungspsychologie; Verhaltensauffälligkeit; Entwicklung; ADHS; Pädagogische Psychologie, Fachschema: Neurowissenschaft~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Pädagogische Psychologie~Neurologie und klinische Neurophysiologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Neurowissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 227, Breite: 156, Höhe: 25, Gewicht: 754, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1447825
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Eder, Sigrun: Erfolgreich in der Schule mit ADHS - Wirksame Strategien für bessere Selbstorganisation und Selbstregulation
Erfolgreich in der Schule mit ADHS - Wirksame Strategien für bessere Selbstorganisation und Selbstregulation , Schule und Hausaufgaben sind für Max die reinste Qual. Mal ist er verträumt und schusselig, dann wieder übertrieben aktiv. Die kleinste Unstimmigkeit bringt ihn auf die Palme. Wie kann Max Gedanken, Gefühle und Verhalten besser wahrnehmen und steuern, damit in der Schule und zu Hause mit ADHS-Turbo alles einfacher wird? In diesem Buch lernen Kinder ab 6 Jahren, das eigene Handeln bewusster wahrzunehmen und gezielt dort anzusetzen, wo es nötig ist. Der individuelle Wochenplaner hilft, Pflichten und angenehme Aktivitäten im Blick zu haben. Das macht selbstwirksamer, selbstbewusster und das Leben schöner. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In jedem SOWAS!-Buch findest du eine bunte Geschichte und clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Arbeitsbuch Fachwissen MTRA
Arbeitsbuch Fachwissen MTRA , Fragen, Übungen und Fälle , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Lehrplan der Volksschule
Lehrplan der Volksschule , Ein neuer Abschnitt in der Bildungslandschaft unseres Landes hat begonnen. Mit dem Schuljahr 2023/24 ist der neue Lehrplan für die Volksschule in Kraft getreten. Isabell Schaurhofer (Leiterin des Bereichs Pädagogischer Dienst in der Oberösterreichischen Bildungsdirektion, ehemalige VS-Lehrerin) und Susanne Hennerbichler (Psychologin, Didaktikerin, Humanwissenschafterin, Autorin, ehemalige Lehrerin) präsentieren mit einem Team an Autor*innen einen kommentierten und praxisorientierten Lehrplan für Volksschulen. Dieses Buch ist das ideale Werkzeug für jede Lehrperson im Bereich der Volksschule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie lernen Kinder Selbstregulation?
Kinder lernen Selbstregulation durch wiederholtes Üben und Erfahrungen sammeln. Eltern und Betreuer spielen eine wichtige Rolle, indem sie Kindern helfen, ihre Emotionen zu erkennen und zu benennen. Strukturierte Routinen und klare Erwartungen unterstützen Kinder dabei, Selbstregulation zu entwickeln. Das Modellieren von Selbstregulation durch Erwachsene ist ebenfalls entscheidend, da Kinder Verhaltensweisen oft nachahmen. Durch positive Verstärkung und Lob für selbstreguliertes Verhalten können Kinder motiviert werden, diese Fähigkeit weiter zu entwickeln.
-
Wie kann der Körper ohne externe Einflüsse seine Selbstregulation aufrechterhalten? Welche Mechanismen steuern die körperliche Selbstregulation?
Der Körper kann seine Selbstregulation durch verschiedene Mechanismen aufrechterhalten, wie zum Beispiel das autonome Nervensystem, Hormone und das Immunsystem. Diese Mechanismen arbeiten zusammen, um den Körper im Gleichgewicht zu halten und auf interne Veränderungen zu reagieren. Durch Feedback-Schleifen und Signale zwischen verschiedenen Organen und Systemen kann der Körper seine Funktionen regulieren, ohne externe Einflüsse.
-
Wie kann Selbstregulation in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Arbeitsleben gefördert werden?
Selbstregulation in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Arbeitsleben kann durch die Förderung von Selbstbewusstsein und Selbstreflexion gestärkt werden. Dies kann durch regelmäßige Selbstreflexion, Achtsamkeitsübungen und Stressbewältigungstechniken erreicht werden. Zudem ist es wichtig, klare Ziele zu setzen und Strategien zu entwickeln, um diese Ziele zu erreichen. Darüber hinaus können unterstützende soziale Netzwerke und professionelle Unterstützung dabei helfen, die Selbstregulation in diesen Bereichen zu fördern.
-
Wie kann Selbstregulation in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Arbeitsleben gefördert werden?
Selbstregulation in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Arbeitsleben kann gefördert werden, indem individuelle Ziele und Prioritäten klar definiert werden. Dies ermöglicht es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Ablenkungen zu minimieren. Zudem ist es wichtig, regelmäßige Pausen und Erholungszeiten einzuplanen, um die körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten. Darüber hinaus können Selbstregulationsfähigkeiten durch regelmäßige Reflexion und Feedback verbessert werden, um Fortschritte zu erkennen und Anpassungen vorzunehmen. Schließlich können auch externe Unterstützungssysteme wie Mentoren, Coaches oder Therapeuten dabei helfen, Selbstregulation zu stärken und langfristige Ziele zu erreichen.
Ähnliche Suchbegriffe für Selbstregulation:
-
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.25 € | Versand*: 0 € -
Steiner, Claudia: Fachwissen Fliesentechnik
Fachwissen Fliesentechnik , "Fachwissen Fliesentechnik" berücksichtigt die wichtigsten aktuellen Regelwerke des Fliesenleger-, Natursteinleger- und Estrichlegerhandwerks, liefert wesentliches Fachwissen, skizziert Fallbeispiele aus dem Berufsalltag des Fliesenlegers und gibt Lösungen typischer Problemstellungen aus der Praxis vor. Der einheitliche Aufbau des Buches und die übersichtliche Gestaltung der einzelnen Kapitel ermöglichen einen schnellen, leicht verständlichen Einstieg in das jeweilige Themengebiet. Das Buch enthält zu jedem wichtigen Themengebiet Hinweise auf die relevanten Merkblätter und Regelwerke, typische Fallbeispiele aus der Praxis und speziell zusammengestellte Wissensbausteine. Gezielte Fragen und Antworten am Ende eines jeden Kapitels helfen, Detailwissen systematisch zu erarbeiten und zu lernen. Damit ist das Buch ideal zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Handwerk geeignet. Die 4. Auflage wurde grundlegend aktualisiert. Mehr als 1000 Fragen und dazugehörende Antworten unterstützen beim Lernen und bei der Vorbereitung auf die Meisterprüfung. Aus dem Inhalt: . Baustofftechnologie . Fachtechnologie, u. a. mit Bauvertragsrecht, Einteilung von Bekleidungen und Belägen, Untergründe, Ansetzen und Verlegen im Dünnbettverfahren, Beläge auf Calciumsulfatestrichen, Gussasphaltestrichen, auf beheizten Fußbodenkonstruktionen und zementgebundenen Fußbodenkonstruktionen auf Dämmschichten, Entkopplungssysteme, Abdichtung, Bodenbeläge außerhalb von Gebäuden, Außenwandbekleidungen, Schwimmbecken, Bewegungsfugen, Toleranzen, Höhendifferenzen, Treppen und vieles mehr . Farblehre und Gestaltung . Aufmaß und Abrechnung . Kalkulation , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Fachdidaktik: Religions-Didaktik
Fachdidaktik: Religions-Didaktik , Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke der Reihe Fachdidaktik wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230605, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Nord, Ilona~Petzke, Judith, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Fachdidaktik;Religions-Didaktik;Pädagogik, Fachschema: Pädagogik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 464, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 37.50 € | Versand*: 0 € -
Didaktik (Lehner, Martin)
Didaktik , Didaktik ist die Wissenschaft von der Lehre und die Kunst des Unterrichtens. Stets geht es darum, die Bedingungen des Lehrens und Lernens zu klären sowie Möglichkeiten der Verbesserung von Lehre zu erkennen und kritisch zu erproben. Theorien und Konzepte zur Analyse und Reflexion von Lehr- und Lernprozessen werden vorgestellt und mit empirisch gestützten Informationen zu den diesbezüglichen Voraussetzungen und Wirkungen ergänzt. Martin Lehner führt in didaktische Ansätze ein und verbindet dies mit praktischen Hinweisen zur Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190909, Produktform: Kartoniert, Beilage: BC, Titel der Reihe: UTB basics##, Autoren: Lehner, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Keyword: Didaktik; Gedächtnisforschung; Information; Kinder; Klassenführung; Kompetenz; Lehrbuch; Lehre; Lehren; Lehrer; Lehrplan; Lehrtechnik; Lerncoaching; Lernforschung; Lernprozess; Lernprozesse; Lernsituation; Lernstrategien; Lerntheorien; Reflexion; Schlüsselkompetenz; Schule; Unterricht; Unterrichtsforschung; Verstehen; Wissenschaft; bildungstheoretische Didaktik; didaktische Kompetenz; didaktische Methoden; didaktische Reduktion; didaktische Theorien; gut unterrichten; konstruktivistische Didaktik; kritisch-konstruktive Didaktik; lehren; lerntheoretische Didaktik; utb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 215, Breite: 149, Höhe: 22, Gewicht: 388, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783838552088, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann Selbstregulation in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Arbeitsleben gefördert werden?
Selbstregulation in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Arbeitsleben kann gefördert werden, indem individuelle Ziele und Prioritäten klar definiert werden. Dies ermöglicht es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Ablenkungen zu minimieren. Zudem ist es wichtig, regelmäßige Pausen und Erholungszeiten einzuplanen, um die körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten. Darüber hinaus können Selbstregulationsfähigkeiten durch regelmäßige Reflexion und Selbstbewertung gestärkt werden, um Fortschritte zu erkennen und Anpassungen vorzunehmen. Schließlich ist es hilfreich, sich ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, das die Selbstregulation fördert, sei es durch Kollegen, Freunde oder professionelle Unterstützung.
-
Wie kann Selbstregulation in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Arbeitsleben gefördert werden?
Selbstregulation in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Arbeitsleben kann gefördert werden, indem individuelle Ziele und Prioritäten klar definiert werden. Dies ermöglicht es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Ablenkungen zu minimieren. Zudem ist es wichtig, regelmäßige Pausen einzuplanen, um Energie und Konzentration aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus können Techniken wie Achtsamkeit und Stressbewältigungstraining dabei helfen, Selbstregulation zu stärken und die Gesundheit zu fördern. Schließlich ist es wichtig, ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, das die Selbstregulation fördert, sei es durch die Bereitstellung von Ressourcen in der Bildung, die Förderung eines gesunden Lebensstils in der Gesundheit oder die Schaffung eines aus
-
Wie kann Selbstregulation in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Arbeitsleben gefördert werden?
Selbstregulation in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Arbeitsleben kann gefördert werden, indem individuelle Ziele und Prioritäten klar definiert werden. Dies ermöglicht es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Ablenkungen zu minimieren. Zudem können regelmäßige Pausen und Erholungszeiten eingeplant werden, um die körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten. Darüber hinaus ist es wichtig, sich selbst realistische Ziele zu setzen und sich bei Bedarf professionelle Unterstützung zu suchen, um die Selbstregulation zu stärken. Schließlich kann auch die Förderung von sozialen Netzwerken und die Schaffung einer unterstützenden Umgebung dazu beitragen, die Selbstregulation in allen Lebensbereichen zu verbessern.
-
Wie funktioniert die Selbstregulation einer beweideten Wiese?
Die Selbstregulation einer beweideten Wiese basiert auf einem komplexen Zusammenspiel zwischen den Pflanzen und den Weidetieren. Die Tiere fressen selektiv bestimmte Pflanzenarten und halten dadurch das Wachstum dieser Arten in Schach. Dadurch entsteht Platz und Licht für andere Pflanzenarten, die dann vermehrt wachsen können. Dies führt zu einer abwechslungsreichen Vegetation und einem Gleichgewicht zwischen Fressdruck und Pflanzenwachstum.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.