Domain unterrichtsinhalte.de kaufen?

Produkt zum Begriff Ressourcen:


  • Ressourcen-Therapie (Emmerson, Ph. D.)
    Ressourcen-Therapie (Emmerson, Ph. D.)

    Ressourcen-Therapie , Die Ressourcen-Therapie ist eine hochwirksame therapeutische Methode. Wie die Ego-State-Therapie basiert auch die Ressourcen-Therapie nach Gordon Emmerson auf einem Teilemodell der Persönlichkeit. Sie gründet auf sorgfältigen diagnostischen Konzepten, ist durch breit angelegte klinische Erfahrung gestützt und bietet systematisch strukturierte Interventionen. Im Zentrum steht, dass spezifisch derjenige Persönlichkeitsteil während der Arbeit im Bewusstsein - und damit direkt adressierbar - ist, der Veränderung oder Entlastung braucht. Der Teil des "inneren Teams", der Therapie aufsucht, der "Ich" sagt und in diesem Moment im Bewusstsein ist (ein "Beobachter" oder "Berichterstatter"), ist in der Regel nicht der Teil, der Hilfe oder Veränderung benötigt. Den Teil zu finden, um den es eigentlich geht, und diesen ins Bewusstsein zu bekommen, dazu dienen die Schlüsselkompetenzen der Ressourcen-Therapie. In diesem Grundlagenbuch führt Gordon Emmerson in die zentralen Konzepte der Ressourcen-Therapie ein und beschreibt systematisch die Methoden und therapeutischen Interventionsschritte, die Aktionsparadigmen und "Pathologien". Gordon Emmersons klare Diktion macht die Systematik gut nachvollziehbar, Tabellen verhelfen zu Übersicht und Orientierung. So eignet sich das Buch sowohl für das Selbststudium als Einsteiger wie zur Begleitung bei der klinischen Aus- und Weiterbildung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Autoren: Emmerson, Ph. D., Seitenzahl/Blattzahl: 121, Keyword: Anorexie; Bewältigungsstrategie; Bridging; Bulimie; Depression; Dissoziation; Drogen; Ego States; Enttäuschung; Essstörungen; Introjekt; Komplizierte Trauer; Krisenintervention; Missbrauch; PTBS; PTSD; Paarberatung; Panikstörung; Paul Federn; Persönlichkeitsanteile; Posttraumatische Belastungsstörung; Prokrastination; Psychodynamik; Rage; Resource State; Resource Therapy; Retro-avoiding; Retro-original; Schlafstörungen; Sigmund Freud; Soziale Angststörung; Spielsucht; Sucht; Supervision; Trauma; Vaded State; Verwirrung; Wut; Zurückweisung; Zwangsstörungen; chronische Erschöpfung; dissonant; invadiert; psychodynamisch; retro; sensorisch erlebte Erinnerung; widerstreitend; überfluteter State, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 11, Gewicht: 201, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2570716

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)
    Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)

    Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten , Das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) ist eine erprobte Methode zur gezielten Entwicklung von Handlungsspielräumen. Eine Besonderheit des Zürcher Ressourcen Modells liegt darin, dass neben bewussten Motiven auch weniger bewusste oder unbewusste Bedürfnisse miteinbezogen werden. Dafür wurde ein neues Verfahren entwickelt, um Ressourcen zu aktivieren. Dabei wählen die Teilnehmenden Bilder aus, die in einem anschließenden Schritt, im so genannten «Ideenkorb», ausgewertet werden. Die ZRM-Bildkartei beinhaltet ausschließlich Bilder, die starke positive Gefühle auszulösen vermögen. Sie ist in zweierlei Bildformaten (DIN A4 und DIN A6) und sowohl mit als auch ohne Manual erhältlich. Interessenten: Coaches, PsychologInnen und PädagogInnen in der Wirtschaft und in der pädagogischen Praxis, PsychotherapeutInnen, SozialarbeiterInnen, TrainingsleiterInnen, LehrerInnen, in der Weiterbildung engagierte und an psychologischen Themen interessierte Personen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160905, Produktform: Leinen, Autoren: Krause, Frank~Storch, Maja, Seitenzahl/Blattzahl: 65, Keyword: Entwicklungspsychologie; Wirtschaftspsychologie; Entwicklung; Coaching; Arbeitspsychologie; Psychologie; Gefühle; Zürcher Ressourcen Modell; Psychotherapie; Pädagogische Psychologie, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Bewusstsein, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Bewusstseinszustände, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 304, Breite: 215, Höhe: 22, Gewicht: 1306, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1604881

    Preis: 70.00 € | Versand*: 0 €
  • Guralnick, Margot: Natürlich!  - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen
    Guralnick, Margot: Natürlich! - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen

    Natürlich! - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen , Der ultimative Ratgeber für alle, die nachhaltig leben wollen Nachhaltig leben heißt nicht, auf Stil zu verzichten! Dieser unentbehrliche Ratgeber hilft, das eigene Zuhause stilvoll und umweltfreundlich zu gestalten . Das Buch stellt Häuser und Wohnungen auf der ganzen Welt vor, die Nachhaltigkeit in verschiedensten Facetten zeigen : vom CO2-neutralen Einfamilienhaus einer australischen Architektin über eine mit Secondhand-Möbeln ausgestattete Mietwohnung in Brooklyn bis hin zum Landhaus mit Selbstversorgergarten in Mecklenburg. Dazu erklären Profis, wie man den eigenen Wohnraum nachhaltig gestaltet und nutzt, zum Beispiel wie man langlebige Möbel auswählt, Plastik vermeidet, Wäsche und Textilien schonend behandelt, Zimmerpflanzen pflegt und vieles mehr. Klare Anleitungen für den Alltag und leicht umsetzbare Tipps für alle Lebensbereiche helfen dabei, Raum für Raum ein stilvolles Zuhause einzurichten und gleichzeitig die Ressourcen unseres Planeten zu schonen sowie den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Prätsch, Miriam: Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen
    Prätsch, Miriam: Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen

    Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen , In diesem SOWAS!-Buch lernen ADHS-Kinder ab 6 Jahren durch Positive Psychologie und genaue Selbstbeobachtung jeden Tag mehr über sich selbst und ihre Ressourcen. Das sind ganz spezielle Kompetenzen, die tief in uns schlummern. "Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen" richtet dafür über einen Zeitraum von 12 Wochen den Blick auf bereits vorhandene oder noch zu aktivierende Fähigkeiten: Empathie, Entspannung, Fairness, Freundschaft, Gefühle, Hobby, Kreativität, Motivation, Optimismus, Selbstbewusstsein, Stressbewältigung und Zielverfolgung. Dieses SOWAS!-Buch ist sowohl selbstständig zu Hause als auch mit psychologischer oder psychotherapeutischer Anleitung im Einzel- oder Gruppensetting anwendbar. Ergänzend dazu gibt es vom selben Autorinnen-Team "Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein" mit einer bunten Bildergeschichte und zahlreichen Mitmach-Seiten. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In diesem SOWAS!-Tagebuch findest du viele clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. *** Die SOWAS!-Buchreihe findest du im Internet unter www.SOWAS-Buch.de - Wir arbeiten nur mit echten Autor*innen, ohne Künstliche Intelligenz (KI). Weitere interessante Titel dieser Reihe sind unter anderem: * Was brauchst du? (Giraffensprache) * Herr Kacks und das Pi (Toilettenangst) * Annikas andere Welt (Psychisch erkrankte Eltern) * Volle Hose (Einkoten bei Kindern) * Konrad, der Konfliktlöser (Clever Streiten und Versöhnen) *** Den Verlag edition riedenburg findest du im Internet unter www.editionriedenburg.at *** , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Könntet ihr mir bitte den Unterschied zwischen Kompetenzen und Ressourcen nennen?

    Kompetenzen beziehen sich auf die Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen einer Person oder Organisation, die ihnen ermöglichen, bestimmte Aufgaben oder Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Ressourcen hingegen sind materielle oder immaterielle Mittel, die zur Verfügung stehen, um Ziele zu erreichen oder Probleme zu lösen. Ressourcen können finanzieller, technologischer, physischer oder personeller Natur sein. Kompetenzen sind also die Fähigkeiten, die benötigt werden, um Ressourcen effektiv einzusetzen.

  • "Welche verschiedenen Lernmethoden und -ressourcen bietet eine typische Online-Lernplattform ihren Benutzern an?"

    Eine typische Online-Lernplattform bietet verschiedene Lernmethoden wie Videos, interaktive Übungen und Online-Kurse an. Zudem gibt es oft Ressourcen wie eBooks, Arbeitsblätter und Foren für den Austausch mit anderen Lernenden. Die Plattform ermöglicht es den Benutzern, ihren Lernfortschritt zu verfolgen und sich individuell weiterzuentwickeln.

  • Wie können Unternehmen durch die Zusammenlegung ihrer Ressourcen und Kompetenzen effizienter arbeiten?

    Durch die Zusammenlegung von Ressourcen können Unternehmen Kosten senken, da sie gemeinsame Infrastruktur nutzen können. Durch den Austausch von Kompetenzen können Unternehmen schneller auf Veränderungen reagieren und innovative Lösungen entwickeln. Die Bündelung von Ressourcen und Kompetenzen ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

  • Wie können Unternehmen von einer partnerschaftlichen Teilung der Ressourcen und Kompetenzen profitieren?

    Unternehmen können von einer partnerschaftlichen Teilung der Ressourcen und Kompetenzen profitieren, indem sie Kosten reduzieren und Effizienz steigern. Durch die Zusammenarbeit können sie auch auf neue Märkte zugreifen und Innovationen schneller vorantreiben. Zudem können sie durch den Austausch von Know-how und Erfahrungen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.

Ähnliche Suchbegriffe für Ressourcen:


  • Auf die Ressourcen kommt es an (Deppe-Schmitz, Uta~Deubner-Böhme, Miriam)
    Auf die Ressourcen kommt es an (Deppe-Schmitz, Uta~Deubner-Böhme, Miriam)

    Auf die Ressourcen kommt es an , Ressourcenaktivierung wirkt sich positiv auf das Therapiegeschehen aus! Leider ist für Patienten häufig der Blick auf ihre Ressourcen verstellt: Ressourcen können so nicht ihre Kraft für den Genesungsprozess entfalten, sondern schlummern als "ungenutztes" Potenzial eigener Fähigkeiten und Möglichkeiten. In der ressourcenorientierten Therapie lernen Patienten, einen Zugang zu ihren Ressourcen (wieder-) zu erlangen. Ressourcenaktivierung trägt so dazu bei, das Wohlbefinden von Patienten zu fördern und störungsbezogene Problemlöseprozesse zu verbessern. Nach einer kurzen Einführung in den wissenschaftlichen Hintergrund der Ressourcenaktivierung beschreibt der Praxisleitfaden für jede Therapiephase verschiedene Interventionen zur Ressourcenaktivierung und veranschaulicht diese anhand von zahlreichen Praxisbeispielen. Es werden u.a. Interventionen zur ressourcenorientierten Therapieplanung, zur Aktivierung aktuell verfügbarer Ressourcen und verschütteter Ressourcen, zur Ressourcenaktivierung am Therapieende sowie zur ressourcenorientierten Gestaltung von Therapiesitzungen vorgestellt. Ausführlich wird auch auf die "Verzahnung" von ressourcenorientierten und störungsbezogenen Interventionen in der verhaltenstherapeutischen Arbeit eingegangen. Zahlreiche Arbeitsmaterialien, die auf der beiliegenden CD-ROM zur Verfügung gestellt werden, unterstützen die Umsetzung der Interventionen in der psychotherapeutischen Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160208, Produktform: Kartoniert, Beilage: inkl. CD-ROM, Autoren: Deppe-Schmitz, Uta~Deubner-Böhme, Miriam, Seitenzahl/Blattzahl: 249, Keyword: Problembewältigung; Psychische Störung; Psychotherapie; Ressourcenaktivierung; Ressourcenorientierung; Selbstfürsorge; Verhaltenstherapie, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 17, Gewicht: 505, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1370358

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein (Prätsch, Miriam~Eder, Sigrun)
    Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein (Prätsch, Miriam~Eder, Sigrun)

    Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein , "Du bist ein Tollpatsch!", "Du bist ein Wirbelwind!", "Du bist ein Vergissmeinnicht!" - Sätze wie diese hört Lucca viel zu oft, und das macht keinen Spaß. "Du hast ADHS. Dein Gehirn funktioniert anders als bei den meisten anderen Kindern", erklärt die Psychologin. Lucca hat einen Mangel an Botenstoffen, die für Motivation und Aufmerksamkeit im Gehirn zuständig sind. Damit aus Lucca trotz ADHS-Turbo ein Kind mit ganz viel positiver Selbstwahrnehmung wird, braucht es den gezielten Blick auf die Stärken. "Du bist ein Löwen-Beschützer!", sagt Luccas Schwester. Und schon fallen ihm viele weitere Dinge ein, die er besonders gut kann. Das macht Lucca glücklich. In diesem Buch lernen Kinder ab 6 Jahren durch Positive Psychologie, wie sie persönliche Ziele benennen und ihre Ressourcen aktivieren. Im Anschluss an die bunt illustrierte Geschichte liefern zahlreiche Mitmach-Seiten jede Menge supergute ADHS-Ideen. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In jedem SOWAS!-Buch findest du eine bunte Geschichte und clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. Alle SOWAS!-Titel findest du unter www.SOWAS-Buch.de Verlag edition riedenburg Salzburg * editionriedenburg.at * , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230911, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: SOWAS!#33#, Autoren: Prätsch, Miriam~Eder, Sigrun, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: ADHS Kinder; ADHS Ratgeber; ADHS Schule; Ressourcen Kinder; ADHS Kinderbuch, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, bis Alter: 8, Imprint-Titels: SOWAS!, Fachkategorie: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Oblasser, Caroline, Dr., e.U., Länge: 150, Breite: 210, Höhe: 6, Gewicht: 114, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Arbeitsbuch Fachwissen MTRA
    Arbeitsbuch Fachwissen MTRA

    Arbeitsbuch Fachwissen MTRA , Fragen, Übungen und Fälle , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Mathematik Didaktik
    Mathematik Didaktik

    Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.25 € | Versand*: 0 €
  • Welche Sprachkurse bieten Sie an und wie unterscheiden sie sich in Bezug auf Lernmethoden und Unterrichtsinhalte?

    Wir bieten Sprachkurse in Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch an. Die Kurse unterscheiden sich in ihren Lernmethoden, z.B. Konversationsübungen, Grammatikübungen, Vokabeltraining. Die Unterrichtsinhalte variieren je nach Sprache, z.B. kulturelle Aspekte, Business-Vokabular, Reisevorbereitungen.

  • Wie können elektronische Lernmethoden zur effektiven Wissensvermittlung in Bildungsprozessen beitragen?

    Elektronische Lernmethoden ermöglichen eine flexible und individualisierte Lernumgebung, in der Lernende ihr eigenes Tempo bestimmen können. Durch multimediale Inhalte wie Videos, interaktive Übungen und Simulationen wird der Lernprozess anschaulicher und abwechslungsreicher gestaltet. Zudem können Lernfortschritte und -ergebnisse automatisch erfasst und ausgewertet werden, um gezielt auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen.

  • Wie kann man effektiv und sicher Informationen und Ressourcen mit anderen teilen, um gemeinsam von verschiedenen Kompetenzen und Ressourcen zu profitieren?

    Man kann effektiv und sicher Informationen und Ressourcen mit anderen teilen, indem man klare Vereinbarungen trifft und Vertrauen aufbaut. Durch die Nutzung von sicheren Kommunikations- und Datenaustauschplattformen können Informationen geschützt werden. Durch regelmäßige Kommunikation und Feedback kann die Zusammenarbeit verbessert und der Nutzen aus verschiedenen Kompetenzen und Ressourcen maximiert werden.

  • Welche Vorteile bringt die Bündelung von Ressourcen und Kompetenzen für Unternehmen mit sich?

    Die Bündelung von Ressourcen und Kompetenzen ermöglicht es Unternehmen, effizienter zu arbeiten und Kosten zu senken. Durch die Kombination verschiedener Stärken können Unternehmen innovative Lösungen entwickeln und Wettbewerbsvorteile erlangen. Zudem stärkt die Zusammenarbeit die Unternehmenskultur und fördert den Wissensaustausch innerhalb des Teams.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.